ZDFheute

FDP will Programm gegen Abschwung

Sie sind hier:

Warnung vor Wirtschaftsabsturz - FDP will Programm gegen Abschwung

Datum:

Die FDP kritisiert die Große Koalition schon länger für ihre Wirtschaftspolitik. Nun warnt Parteichef Lindner vor den Folgen des zu erwartenden Konjunkturabschwungs.

Christian Lindner, Partei- und Fraktionschef der FDP. Archivbild
Christian Lindner, Partei- und Fraktionschef der FDP. Archivbild
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Die FDP hat von der schwarz-roten Bundesregierung ein Sofortprogramm gegen die abflauende Konjunktur gefordert. "Der Abschwung der deutschen Wirtschaft wird sich im dritten Quartal fortsetzen", warnt FDP-Chef Christian Lindner. Das werde Deutschland als Export- und Industrienation besonders hart treffen.

Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands stehe ernsthaft auf dem Spiel, fügte er hinzu. "Wenn wir nicht sofort gegensteuern, werden die Bürger dafür die Zeche bezahlen müssen, da ihre Arbeitsplätze bedroht sind."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.