ZDFheute

Wasserflut und Muren in Österreich

Sie sind hier:

Schlechtwetter im Nachbarland - Wasserflut und Muren in Österreich

Datum:

Über Teile Österreichs sind Schlechtwettergebiete hinweggezogen. Es kam zu Hagel, Starkregen und Überschwemmungen. Teils fiel der Strom aus.

Mure im Bereich Kaiserbachtal.
Mure im Bereich Kaiserbachtal.
Quelle: Zoom.Tirol/APA/dpa

Unwetter in mehreren Teilen Österreichs haben zu Muren, Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt. Besonders war die Steiermark betroffen, wo Hagel und Starkregen Keller und Straßen unter Wasser setzten, berichtet der ORF.

In Tirol gingen einige Schlamm- und Steinlawinen ab. In Rauris bei Salzburg riss ein Bach eine Brücke weg. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei. In anderen Bundesländern mussten Helfer wegen umgestürzter Bäume und Stromausfällen ausrücken.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.