ZDFheute

Schiri versagt Watzke BVB-Legendenspiel

Sie sind hier:

Weil das Visum nicht passte - Schiri versagt Watzke BVB-Legendenspiel

Datum:

Da wollte der BVB-Boss in Hongkong erstmals an der Seite ehemaliger BVB-Stars auflaufen. Aber er drufte nicht - wegen fehlender Arbeitserlaubnis.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Quelle: dpa

Das für Samstag geplante Debüt von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für Borussia Dortmund im Rahmen eines in Hongkong ausgetragenen Legenden-Fußballspiels gegen den FC Liverpool hat sich kurzfristig zerschlagen. Wie der Bundesligist mitteilte, habe der Visa-Status eine Teilnahme an dem Spiel nicht gestattet.

Watzke hatte sich kurzfristig für einen Einsatz entschieden; er wollte an der Seite ehemaliger BVB-Stars wie Julio Cesar, Karl-Heinz Riedle, Roman Weidenfeller oder Ewerthon auflaufen und sollte die Nummer 10 tragen. Der 59-Jährige verfügte zwar über ein gültiges Visum, das allerdings nicht zur Arbeit in Hongkong berechtigt.

Liverpool siegte

Ein Fußballspiel vor Publikum - in dem Fall zahlten die 21.000 Besucher Eintritt - sei indes als Arbeit klassifiziert. Deshalb, so teilte es ein Sprecher mit, untersagte der Schiedsrichter der Partie Watzke die Teilnahme.

Die BVB-Traditionsmannschaft unterlag den "Reds" mit 2:3 (2:2). Salif Diao, Patrik Berger und Robbie Fowler per Strafstoß brachten Liverpool jeweils in Führung, den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 und 2:2 für den BVB erzielten Mladen Petric und Ewerthon.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.