ZDFheute

Neuer Ministerpräsident im Libanon

Sie sind hier:

Weg aus der politischen Krise - Neuer Ministerpräsident im Libanon

Datum:

Libanon befindet sich in einer politischen Krise. Nun soll es der frühere Bildungsminister richten. Er will den Erwartungen aller Bürger im Land gerecht werden.

Neuer libanesischer Ministerpräsident Hassan Diab. Archivbild
Neuer libanesischer Ministerpräsident Hassan Diab. Archivbild
Quelle: -/Dalati & Nohra/dpa

Im Libanon hat Präsident Michel Aoun den früheren Bildungsminister Hassan Diab mit der Regierungsbildung beauftragt, um einen Weg aus der politischen Krise zu finden. Die Entscheidung fiel, nachdem Diab die Unterstützung von mehr als der Hälfte der Parlamentarier erhalten hatte.

"Ich werde für eine Regierung arbeiten, die den Erwartungen aller Libanesen entsprechen wird", sagte Diab. Der bisherige Regierungschef Saad Hariri war Ende Oktober wegen anhaltender Proteste zurückgetreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.