Sie sind hier:

Wegen "Tag des Feuers" - Brasiliens Polizei ermittelt

Datum:

Die Wälder im Amazonasgebiet brennen jedes Jahr in der Trockenzeit, doch diesmal ist es besonders heftig. Jetzt sucht die Bundespolizei nach möglichen Brandstiftern.

Wald brennt im brasilianischen Bundesstaat Para.
Wald brennt im brasilianischen Bundesstaat Para.
Quelle: Victor Moriyama/Greenpeace Brazil/dpa

Wegen der verheerenden Brände im Amazonasgebiet ermittelt die brasilianische Polizei nun gegen die Organisatoren des sogenannten "Tag des Feuers". Die Bundespolizei werde den Fall aufklären, twitterte Justizminister Sergio Moro. "Kriminelle Brandstiftung im Amazonasgebiet wird hart bestraft."

Zuvor berichtete "Globo Rural", dass sich im Bundesstaat Para über 70 Personen dazu verabredet hatten, große Flächen entlang einer Landstraße in Brand zu stecken. In Brasilien wüten derzeit die schwersten Waldbrände seit Jahren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.