Sie sind hier:

Wegen brennender Lokomotive - Bahnhof Erlangen gesperrt

Datum:

In Erlangen geraten die Bremsen einer Lokomotive in Brand. Das Feuer ist zwar schnell gelöscht, aber es führt zu Behinderungen im Zugverkehr, weil der Bahnhof geräumt werden muss.

Der Bahnhof Erlangen wurde wegen dieser Lok gesperrt.
Der Bahnhof Erlangen wurde wegen dieser Lok gesperrt.
Quelle: News5 / Merzbach/NEWS5/dpa

Wegen einer brennenden Lokomotive ist der Bahnhof in Erlangen vorübergehend gesperrt worden. Das Gebäude wurde am Dienstagabend für eine Dauer von rund 50 Minuten komplett geräumt, heißt es von der Bundespolizei.

Nahverkehrszüge endeten laut Bahn in nahe gelegenen Bahnhöfen vorzeitig oder wendeten. Drei ICE auf der Strecke München-Berlin mussten über Schweinfurt umgeleitet werden und verspäteten sich deswegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.