ZDFheute

Keine Grenzschließungen geplant

Sie sind hier:

Wegen Coronavirus - Keine Grenzschließungen geplant

Datum:

Italien ist aktuell das Land mit den meisten erfassten Fällen in Europa. Die deutschen Grenzen sollen zumindest derzeit nicht geschlossen werden.

Aktuell gebe es keine Viruszirkulation in Deutschland. Archivbild
Aktuell gebe es keine Viruszirkulation in Deutschland. Archivbild
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Auch nach der Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens plant die Bundesregierung derzeit keine Grenzschließungen. Entsprechende Überlegungen gebe es im Bundesinnenministerium nicht, sagte ein Ressortsprecher.

Laut Bundesgesundheitsministerium sei es Deutschland bisher gelungen Menschen, die mit dem Covid-19-Virus infiziert seien, zu isolieren und zu behandeln. Für eine anhaltende Viruszirkulation in Deutschland gebe es derzeit keine Anhaltspunkte. Die Lageeinschätzung könne sich aber ändern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.