ZDFheute

Michelin sagt Sterneverleihung ab

Sie sind hier:

Wegen Coronavirus - Michelin sagt Sterneverleihung ab

Datum:

Köche und Gourmets blickten gespannt nach Hamburg, wo die diesjährigen Michelin-Sterne vergeben werden sollten. Doch daraus wird nichts - Sterne gibt es nur digital.

Guide Michelin.
Guide Michelin.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Restaurantführer Guide Michelin hat die Dienstag geplante Sterneverleihung in Hamburg wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt. Als Grund nannte Michelin Europe North in einer Mitteilung die gesundheitlichen Risiken für die Teilnehmer. Die Auszeichnung der Restaurants erfolge in einer "digitalen Pressekommunikation".

Die ersten Michelin-Sterne in Deutschland wurden 1966 verliehen. 2019 waren 309 Restaurants ausgezeichnet worden. Gourmet-Hochburgen sind Städte wie Berlin, Hamburg und München.

Lesen Sie hier mehr zum Thema Coronavirus

Das chinesische Coronavirus.

Nachrichten -
Das Coronavirus
 

Das Coronavirus - Schutz, Symptome, Übertragung und Verlauf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.