ZDFheute

Karliczek gegen Schulschließungen

Sie sind hier:

Wegen des Coronavirus - Karliczek gegen Schulschließungen

Datum:

Während in einigen Ländern Schulen momentan wegen der Coronakrise geschlossen bleiben, hält die deutsche Bildungsministerin das noch nicht für notwendig.

Blick in ein leeres Klassenzimmer. Symbolbild
Blick in ein leeres Klassenzimmer. Symbolbild
Quelle: Hans Punz/APA/dpa

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hält flächendeckende Schulschließungen wegen des Coronavirus aktuell nicht für nötig. "Derzeit sind Schulschließungen nicht angezeigt, wie auch Wissenschaftler und der Bundesgesundheitsminister betonen", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Die Lage müsse aber immer wieder neu bewertet werden. Grundsätzlich müssten die Kultusministerien deshalb bereits "jetzt intensiv darüber nachdenken, wie in nächster Zukunft der Schulbetrieb aufrechterhalten werden kann".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.