ZDFheute

Papst lässt Exerzitien ausfallen

Sie sind hier:

Wegen Erkältung - Papst lässt Exerzitien ausfallen

Datum:

Nachdem er bereits einige Termine in den vergangenen Tagen absagte, lässt der Papst nun auch die Fastenexerzitien ausfallen.

Der hustende Papst Franziskus.
Der hustende Papst Franziskus.
Quelle: Andrew Medichini/AP/dpa

Papst Franziskus hat "wegen einer Erkältung" seine Teilnahme an den traditionellen Fastenexerzitien außerhalb Roms abgesagt. Der 83-Jährige ist seit mehreren Tagen krank. Deshalb ließ er zuletzt einen Teil seiner Termine ausfallen. Am Sonntag sprach Franziskus im Vatikan das Angelusgebet vor den Gläubigen.

Danach entschuldigte er sich für seine Abwesenheit bei den Besinnungstagen mit Kurienmitgliedern in den Albaner Bergen: "Leider zwingt mich die Erkältung, nicht teilzunehmen", sagte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.