Sie sind hier:

Wegen großer Hitze - Belgien ruft Alarmstufe Rot aus

Datum:

Auch Belgien leidet unter der aktuellen Hitze. Im Land wurde nun erstmal die Alarmstufe Rot ausgerufen.

Klimaanlagen an einer Hauswand im belgischen Antwerpen.
Klimaanlagen an einer Hauswand im belgischen Antwerpen.
Quelle: Dirk Waem/BELGA/dpa

Wegen extremer Hitze ist in Belgien erstmals Alarmstufe Rot ausgerufen worden. Die Kriterien dafür seien erfüllt, teilte das Königliche Meteorologische Institut auf Twitter mit.

Zuvor wurde in Brüssel mit 33,7 Grad ein neuer Tagesrekord erreicht. Für Mittwoch und Donnerstag werden neue Höchstwerte erwartet. Dann dürften die Temperaturen bis auf 40 Grad steigen. Alarmstufe Rot enthält mehrere Ratschläge: So sollen die Menschen viel trinken, sich ruhig verhalten und in kühlen Räumen aufhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.