Sie sind hier:

Wegen herannahenden Hurrikans - Trump sagt Reise nach Polen ab

Datum:

Hurrikan "Dorian" steuert derzeit auf die US-Küste zu. "Es wird ein sehr großer Hurrikan, vielleicht einer der größten!", twittert Präsident Trump - und ändert seine Reisepläne.

Donald Trump, Präsident der USA. Archivbild
Donald Trump, Präsident der USA. Archivbild
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat wegen des herannahenden Hurrikans "Dorian" seine fürs Wochenende geplante Reise nach Polen abgesagt. Für die USA werde nun stattdessen Vizepräsident Mike Pence an den Gedenkveranstaltungen zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Polen teilnehmen, sagte Trump im Weißen Haus. Trump sollte ursprünglich am Sonntag in Warschau ankommen.

Der Hurrikan "Dorian" sammelt derzeit über dem westlichen Atlantik Kraft und soll vermutlich am Wochenende auf die Südostküste der USA treffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.