ZDFheute

Macau schließt vorerst Kasinos

Sie sind hier:

Wegen Lungenkrankheit - Macau schließt vorerst Kasinos

Datum:

In den Kasinos von Macau sind die Umsätze größer als in Las Vegas. Nun bleiben die Kasinos wegen der Lungenkrankheit vorerst geschlossen.

Stadtansicht von Macau (China), aufgenommen am 26.04.2007
Stadtansicht von Macau (China), aufgenommen am 26.04.2007
Quelle: imago

Wegen des Ausbruchs der Lungenkrankheit hat das Glücksspiel-Eldorado Macau seine Kasinos für einen halben Monat geschlossen. Der Regierungschef der chinesischen Sonderverwaltungsregion, Ho lat Seng, ordnete die Schließung an, nachdem neun der zehn Virus-Infektionen in Macau in der Glücksspielindustrie festgestellt worden waren. Das berichtete die Nachrichtenagentur China News.

Er forderte die Einwohner zudem auf, "in dieser kritischen Zeit" zuhause zu bleiben und nur vor die Tür zu gehen, wenn sie einkaufen müssten.

Passagiere tragen Gesichtsmasken in einem Zug am Bahnhof in Hongkong (China), aufgenommen am 03.02.2020

Über 20.000 Infizierte in China -
Erster Todesfall in Hongkong
 

In China sind weitere 64 Menschen an den Folgen einer Erkrankung durch das Coronavirus gestorben. Erstmals ist auch ein Patient aus Hongkong ums Leben gekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.