ZDFheute

AfD-Fraktion in Bremen zerbrochen

Sie sind hier:

Wegen parteiinternen Streits - AfD-Fraktion in Bremen zerbrochen

Datum:

Mit Ankündigung ist die AfD-Fraktion in Bremen zerbrochen. Die fünfköpfige Gruppe hatte sich wegen eines parteiinternen Streits voneinander weg bewegt.

Vorsitzender der AfD in Bremen Frank Magnitz.
Vorsitzender der AfD in Bremen Frank Magnitz.
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Gut drei Monate nach der Bürgerschaftswahl ist die AfD-Landtagsfraktion in Bremen nach einem parteiinternem Streit zerbrochen. Der Landesvorsitzende Frank Magnitz sowie die Abgeordneten Uwe Felgenträger und Mark Runge erklärten ihren Austritt aus der bislang fünfköpfigen Fraktion.

Auslöser sei ein Zerwürfnis mit Fraktionschef Thomas Jürgewitz, erklärte Magnitz. Dieser habe eine konstruktive Oppositionsarbeit blockiert und ihn beschuldigt, eine fünfstellige Geldsumme unterschlagen zu haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.