Sie sind hier:

Wegen qualmender Bremse - Fernbahnhof FFM zeitweise gesperrt

Datum:

Vier Züge wurden am Morgen am Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen umgeleitet, weil ein IC dort qualmte. Die Feuerwehr rückte sicherheitshalber an.

Ein Zug verlässt den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt. Archiv
Ein Zug verlässt den Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt. Archiv
Quelle: Arne Dedert/dpa

Wegen einer qualmenden Bremse an einem IC ist der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen am Morgen zeitweise gesperrt worden. Der Fernverkehr wurde über den Regionalbahnhof am Flughafen umgeleitet, wie ein Bahnsprecher sagte.

Weil die Ursache für die Rauchentwicklung zunächst unklar war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Während des Einsatzes konnte der Fernbahnhof nicht angefahren werden. Vier Züge wurden zum Regionalbahnhof umgeleitet. Nach ersten Erkenntnissen war an einem Wagen eine angezogene Handbremse heißgelaufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.