ZDFheute

Studierende müssen in Zirkus

Sie sind hier:

Wegen Sanierung des Audimax - Studierende müssen in Zirkus

Datum:

Für Studierende in Braunschweig gibt es vorübergehend einen besonderen Hörsaal - ein Zirkuszelt. Grund sind Bauarbeiten an der TU der niedersächsischen Stadt.

Auf dem Unigelände in Braunschweig steht ein Zirkuszelt.
Auf dem Unigelände in Braunschweig steht ein Zirkuszelt.
Quelle: Christophe Gateau/dpa

Sanierungsarbeiten am Hörsaalgebäude zwingen Studierende der Technischen Universität Braunschweig zum Umzug in ein Zirkuszelt. Die Vorbereitungen seien abgeschlossen, die Generalprobe habe tadellos geklappt, sagte eine Sprecherin der Uni.

Als Ersatz für das Audimax steht auf einer Rasenfläche das beheizbare und beleuchtete Zelt für rund 800 Studierende parat. Mit der Sanierung im Audimax sollen brandschutztechnische Anforderungen umgesetzt und die Barrierefreiheit verbessert werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.