ZDFheute

Flyer soll Hochzeitsfeiern zügeln

Sie sind hier:

Wegen Schüssen und Verkehrsstaus - Flyer soll Hochzeitsfeiern zügeln

Datum:

Nach "Hochzeits-Blockaden", Pyrotechnik und sogar Schüssen am "schönsten Tag des Lebens" verteilt die Polizei in NRW jetzt Flyer, um Feiernde vor Verstößen zu warnen.

Eine Frau liest den Flyer der Polizei in NRW. Symbolbild
Eine Frau liest den Flyer der Polizei in NRW. Symbolbild
Quelle: Federico Gambarini/dpa

Mit einem Flyer geht die Polizei in Nordrhein-Westfalen gegen Auswüchse bei Hochzeitsfeiern vor. Feiernde sollen die Verkehrsregeln beachten, keine Waffen mitführen und kein Feuerwerk zünden.

Der Flyer ist Teil eines Aktionsplans des Innenministeriums gegen eskalierende Hochzeits-Korsos. In den vergangenen zwei Monaten rückte die Polizei laut Innenministerium 129 Mal mit dem Anlass "Hochzeitsfeier" aus - wilde Korsos, Autobahnblockaden, Schüsse und Pyrotechnik, die auf Straßen abgebrannt wurde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.