Sie sind hier:

Wegen sexuellen Missbrauchs - Lange Haftstrafe für Pflegevater

Datum:

Er sollte sie betreuen, ihnen ein zu Hause geben. Doch stattdessen verging sich ein Mann jahrelang an Pflegekindern. Nun muss er für lange Zeit ins Gefängnis.

Der Prozess wurde im Landgericht Aurich verhandelt. Archivbild
Der Prozess wurde im Landgericht Aurich verhandelt. Archivbild
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Ein 57-Jähriger ist wegen sexuellen Missbrauchs mehrerer Pflegekinder zu zehn Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht Aurich Sicherungsverwahrung an. Das bedeutet, dass der Mann theoretisch unbegrenzt eingesperrt bleiben kann.

Die Opfer waren zur Tatzeit fünf, neun oder zehn Jahre alt oder jugendlich. Der Angeklagte habe jede Gelegenheit genutzt, um sich an ihnen zu vergehen. Dies hätten die Geschädigten glaubhaft und plausibel dargestellt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.