ZDFheute

Susannas Mörder erneut verurteilt

Sie sind hier:

Wegen Vergewaltigung - Susannas Mörder erneut verurteilt

Datum:

Der im Mordfall Susanna bereits verurteilte Ali B. ist erneut vom Wiesbadener Landgericht schuldig gesprochen worden. Es geht um die Vergewaltigung einer Elfjährigen.

Ali B. vor Gericht. Archivbild
Ali B. vor Gericht. Archivbild
Quelle: Boris Roessler/dpa

Der Mörder der Mainzer Schülerin Susanna ist auch im Prozess um die Vergewaltigung einer Elfjährigen verurteilt worden. Das Landgericht Wiesbaden verhängte gegen den 22-jährigen Iraker Ali B. sieben Jahre und sechs Monate Haft.

Der Mitangeklagte, ein 15-jähriger Afghane, wurde zu vier Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe verurteilt. Beide hatten aus Sicht des Gerichts das Mädchen 2018 vergewaltigt. Ali B. war im Sommer wegen des Susanna-Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.