Sie sind hier:

Wegen Vergewaltigung - Weinstein in Los Angeles angeklagt

Datum:

Gegen Harvey Weinstein ist in New York ein Verfahren wegen mutmaßlicher Sexualverbrechen gestartet. Parallel dazu winkt ihm in Los Angeles neuer Ärger.

Harvey Weinstein in New York.
Harvey Weinstein in New York.
Quelle: Seth Wenig/AP/dpa

Der frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist wegen neuer mutmaßlicher Sexualverbrechen in Los Angeles angeklagt worden. Die Bezirksstaatsanwältin von Los Angeles County, Jackie Lacey, sagte, Weinstein müsse sich wegen zwei unabhängig voneinander stehenden Fällen im Jahr 2013 verantworten.

Binnen zwei Tagen soll er eine Frau vergewaltigt und sich an einer anderen sexuell vergangen haben. In New York war ein Verfahren gegen ihn gestartet, bei dem es um andere Vorwürfe des sexuellen Übergriffs geht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.