Sie sind hier:

Besuch endet wenig familiär - Vater schlägt Verlobten seiner Tochter

Datum:

Ein 19-Jähriger und eine 18-Jährige verloben sich. Dem Vater der Tochter gefällt das gar nicht, die Situation eskaliert.

Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Streifenwagen der Polizei. Symbolbild
Quelle: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Die Verlobung seiner 18 Jahre alten Tochter mit einem 19-Jährigen im Frankenwald hat der Vater nicht akzeptieren wollen - ein Besuch bei dem jungen Mann in Selbitz endete mit einem Polizeieinsatz.

Es kam zum Streit, die Situation eskalierte: Der Vater schlug dem 19-Jährigen mit der Faust gegen den Hals und ihm das Handy aus der Hand. Dieser wiederum wehrte sich mit einem Schlag ins Gesicht des Vaters. Die Polizei ging zwischen die Streithähne, der 19-Jährige kam mit Atemnot in eine Klinik.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.