ZDFheute

Mutter greift Lehrerin im Unterricht an

Sie sind hier:

Weiden in der Oberpfalz - Mutter greift Lehrerin im Unterricht an

Datum:

Eine Lehrerin wird im Klassenraum von einer Mutter und deren Begleiter angegriffen. Grund soll sein, dass der 12-jährige Sohn der Mutter eine Ermahnung der Lehrerin kassiert hatte.

Der Bayerische Lehrerverband reagiert bestürzt. Archivbild
Der Bayerische Lehrerverband reagiert bestürzt. Archivbild
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Während des Unterrichts hat in einer Schule im bayerischen Weiden eine Mutter die Lehrerin ihres 12-jährigen Sohnes beschimpft und geschubst. Ein Mann, der die Mutter begleitete, ohrfeigte laut Polizei die Pädagogin. Diese erlitt leichte Verletzungen. Zudem zeigte die Mutter die Lehrerin an.

Der Junge hatte nach einer Ermahnung seine Mutter angerufen. Die kam laut Polizei "prompt in die Schule". Gegen die Mutter und ihren Begleiter wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

"Der Mann ist noch nicht identifiziert, es könnte sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich um den Großvater handeln", sagte ein Polizeisprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.