ZDFheute

Bedford-Strohm feiert in der JVA

Sie sind hier:

Weihnachtsgottesdienst - Bedford-Strohm feiert in der JVA

Datum:

Auch hinter Gefängnismauern ist der 24. Dezember kein Tag wie jeder andere: In der JVA in Neuburg an der Donau feiern Häftlinge Weihnachten mit dem evangelischen Landesbischof.

Bedford-Strohm (oben Mitte) in der JVA Neuburg.
Bedford-Strohm (oben Mitte) in der JVA Neuburg.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Junge Strafgefangene haben an Heiligabend in Oberbayern einen Gottesdienst mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm gefeiert. Die Weihnachtsgeschichte handele nicht von Menschen, die berühmt und reich waren, sagte Bedford-Strohm, sondern von armen Menschen ohne Perspektive.

In der JVA Neuburg an der Donau gab der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche den jungen Männern ermutigende Worte mit auf den Weg: Gottes Liebe sei bedingungslos. Man dürfe gewiss sein: "Ich darf immer wieder neu anfangen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.