Sie sind hier:

Weinstein-Prozess - Nach den Zeugen jetzt Plädoyers

Datum:

Die Entlastungszeugen im New Yorker Weinstein-Prozess sind durch. Jetzt folgen nur noch die Schlussplädoyers und dann beraten die Geschworenen.

Harvey Weinstein im Gericht
Harvey Weinstein im Gericht
Quelle: Seth Wenig/AP/dpa

Der aufsehenerregende Vergewaltigungsprozess gegen den ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein (67) nähert sich dem Ziel. Nachdem die Verteidigung die Befragung ihrer Entlastungszeugen beendet hatte, sind die Schlussplädoyers vom Weinstein-Lager und der Anklage nun für Ende der Woche angesetzt.

Ab Dienstag sollen sich die zwölf Geschworenen dann zu Beratungen zurückziehen, um über Schuld oder Unschuld Weinsteins zu entscheiden. Im Falle einer Verurteilung droht Weinstein lebenslange Haft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.