Sie sind hier:

Weiterer Coronavirus-Fall - Infektion in Nordrhein-Westfalen

Datum:

Zwei Fälle innerhalb weniger Stunden: Nach Baden-Württemberg meldet nun auch Nordrhein-Westfallen einen Corona-Infizierten.

Ein Mitarbeiter bearbeitet einen Nukleinsäuretestchip. Symbolbild
Ein Mitarbeiter bearbeitet einen Nukleinsäuretestchip. Symbolbild
Quelle: Liu Kun/XinHua/dpa

Nach Baden-Württemberg ist erstmals auch ein Patient in Nordrhein-Westfalen nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Der Zustand des Patienten aus Erkelenz ist nach Behördenangaben kritisch.

Wie der Kreis Heinsberg mitteilte, war der Mann mit Symptomen einer schweren Lungenentzündung im Erkelenzer Hermann-Josef-Krankenhaus aufgenommen worden. Der Mann ist Mitte 40, leidet aber an einer Vorerkrankung. Im Kreis Heinsberg bleiben nun Schulen, Kitas und Kreisverwaltung geschlossen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.