Sie sind hier:

16-Jähriger mit Rekordschuhgröße - Weltgrößte Teenagerfüße kommen aus Berlin

Datum:

Treppensteigen ist schwierig und ein Besuch im Bowlingcenter auch - Lars aus Berlin hat Schuhgröße 57 und damit einige Herausforderungen.

Lars Motzas Füße (Größe 57) im Vergleich mit denen einer Frau, die Schuhgröße 37 hat.
Lars Motzas Füße (Größe 57) im Vergleich mit denen einer Frau, die Schuhgröße 37 hat.
Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Der 16-jährige Berliner Lars Motza kommt mit Schuhgröße 57 ins Guinness-Buch der Rekorde. Damit wird ihm bescheinigt, die größten Füße eines männlichen Teenagers weltweit zu haben. Sein linker Fuß messe 35,05 Zentimeter, der rechte 34,98, sagt Lars.

Lars braucht damit Schuhgröße 57 - die es in Deutschland so gar nicht gibt. Passende Schuhe müssen deshalb meist extra maßangefertigt werden. Die Kosten beliefen sich auf rund 1.200 Euro pro Paar, berichtet seine Mutter Anke Motza.

Die ganze Geschichte über den Teenager mit den großen Füßen lesen Sie hier:

Der Berliner Lars Motza trägt Schuhgröße 57

Teenager trägt Schuhgröße 57 - Auf großem Fuße 

Wenn die Leute lachen, steht Lars Motza da drüber - und zwar auf sehr großen Füßen. Der 16-Jährige trägt Schuhgröße 57 und hat es damit ins "Guinnessbuch der Rekorde" geschafft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.