ZDFheute

Erster Spaziergang nur mit Frauen

Sie sind hier:

Weltraumstation ISS - Erster Spaziergang nur mit Frauen

Datum:

Es geht nur um eine Reparatur auf der ISS, doch die geht in die Geschichte ein: Bei diesem Weltraumspaziergang mussten zum ersten Mal Männer drinnen bleiben.

Astronautinnen-Duo im Außeneinsatz.
Astronautinnen-Duo im Außeneinsatz.
Quelle: Uncredited/NASA/dpa

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt haben zwei Frauen einen Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS absolviert. Noch nie zuvor in der sechs Jahrzehnte dauernden Geschichte der bemannten Raumfahrt hat es einen ausschließlich mit Astronautinnen besetzten Außeneinsatz gegeben.

Die beiden US-Amerikanerinnen Christina Koch und Jessica Meir reparierten bei ihrem Einsatz einen Stromregler an der Außenwand, der in der vergangenen Woche kaputtgegangen war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.