ZDFheute

23-jähriger Palästinenser getötet

Sie sind hier:

Westjordanland - 23-jähriger Palästinenser getötet

Datum:

Angespannte Lage: Im Westjordanland ist ein junger Palästinenser von der israelischen Armee erschossen worden.

Israelischer Grenzschutz-Polizist im Westjordanland. Archivbild
Israelischer Grenzschutz-Polizist im Westjordanland. Archivbild
Quelle: Nasser Shiyoukhi/AP/dpa

Bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten ist im Westjordanland ein 23 Jahre alter Palästinenser getötet worden. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums erlitten drei weitere Menschen Schussverletzungen.

Die israelische Armee teilte mit, bei einem Einsatz israelischer Sicherheitskräfte südöstlich von Ramallah sei es zu Unruhen gekommen. Die Truppen seien mit Steinen und Sprengsätzen beworfen worden und hätten mit Schüssen reagiert. Man werde den Vorfall untersuchen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.