ZDFheute

Coronavirus in Kaiserslautern

Sie sind hier:

Westpfalz-Klinikum - Coronavirus in Kaiserslautern

Datum:

Das Coronavirus erfasst Deutschland mehr und mehr: Schätzungen zufolge befinden sich Hunderte in NRW in häuslicher Quarantäne, nun ist auch ein Fall in Kaiserslautern bekannt.

Coronavirus.
Coronavirus.
Quelle: ---/NIAID-RML/AP/dpa/Symbolbild/Archiv

Bei einem Patienten in Kaiserslautern ist das neuartige Coronavirus festgestellt worden. Das sagte die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD). Der etwas über 30 Jahre alte Mann sei mit Symptomen selbst in das Westpfalz-Klinikum gekommen.

Er sei bis vor kurzem im Iran gewesen und habe dort Kontakt mit einer "symptomatisch auffälligen Person" gehabt, sagte die Ministerin. Das Virus verbreitet sich durch Tröpfcheninfektion etwa beim Husten und Sprechen.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus lesen Sie hier:

Lungen-Facharzt Bauer -
h+ live: Coronavirus - Arzt beantwortet Fragen!
 

Das Coronavirus ist so nah wie nie. Auch in Deutschland haben sich wieder Menschen infiziert, hunderte stehen unter Quarantäne. Wir beantworten Ihre Fragen - mit dem Lungen-Facharzt Torsten Bauer.

Videolänge:
22 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.