ZDFheute

Ziemiak hält an GroKo-Vertrag fest

Sie sind hier:

Widerspruch für Linnemann - Ziemiak hält an GroKo-Vertrag fest

Datum:

Aus der CDU heraus gibt es Stimmen, die eine Überarbeitung des Koalitionsvertrages fordern. CDU-General Ziemiak bügelt das ab.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.
Quelle: Harald Tittel/dpa/Archivbild

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak lehnt eine Überarbeitung des Koalitionsvertrages ab. "Wie sollten wir das erklären, wenn wir uns wieder wochenlang mit uns selbst beschäftigen? Wir haben einen Koalitionsvertrag, den arbeiten wir ab", sagte Ziemiak dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Die Koalition müsse nur dann reagieren, "wenn sich Dinge neu entwickeln". Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Carsten Linnemann (CDU), hatte sich für eine Überarbeitung der Vereinbarung ausgesprochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.