ZDFheute

Neue Hitze in Australien erwartet

Sie sind hier:

Wieder 40 Grad in Feuergebieten - Neue Hitze in Australien erwartet

Datum:

Seit Oktober wüten Buschbrände in Australien. Nach einer kurzen Entspannungsphase rechnen Experten nun mit einer neuen Hitzewelle.

Ein Känguru hüpft durch von Rauchschwaden vernebeltes Buschland.
Ein Känguru hüpft durch von Rauchschwaden vernebeltes Buschland.
Quelle: Lukas Coch/AAP/dpa

Etwas Regen und kühlere Temperaturen haben die Arbeit der Feuerwehrleute bei den Bränden in Australien etwas leichter gemacht. Aber auch diese Woche soll es wieder 40 Grad und heißer werden.

Laut Shane Fitzsimmons, Feuerwehrchef des Bundesstaates New South Wales, nutzten die über 2.600 Helfer die "günstigen Bedingungen", um sich vorzubereiten, bevor die Brandgefahr am Freitag wieder steigen dürfte. Entwarnung ist nicht in Sicht. Vielmehr wird befürchtet, dass die Feuer in Australien noch Monate dauern werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.