ZDFheute

60 Zentimeter Neuschnee in den USA

Sie sind hier:

Winterwetter zum Sommeranfang - 60 Zentimeter Neuschnee in den USA

Datum:

Das letzte Mal gab es so etwas vor gut 90 Jahren: In Colorado sind pünktlich zur Sonnenwende viele Zentimeter Neuschnee gefallen. Der Winterzauber soll noch andauern.

Schnee wird von Berghängen aufgewirbelt. Archivbild
Schnee wird von Berghängen aufgewirbelt. Archivbild
Quelle: Hugh Carey/Summit Daily News/AP/dpa

Pünktlich zum Sommerbeginn sind im US-Bundesstaat Colorado knapp 60 Zentimeter Neuschnee gefallen. Sonnenwende und fast schon Juli, "darum scheint sich Mutter Natur kaum zu kümmern", hieß es dazu beim Sender CNN.

Der Schneefall überraschte die Bewohner der höheren Regionen, etwa im Steamboat-Skigebiet, nordwestlich von Denver. Der Wetterdienst warnte, der Winterzauber könne noch bis Sonntag dauern. Zuletzt sei im Sommer 1928 ein derart ungewöhnlicher Schneefall registriert worden, hieß es bei CNN.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.