ZDFheute

Mehr Hurrikan-Todesopfer gefunden

Sie sind hier:

Wirbelsturm auf den Bahamas - Mehr Hurrikan-Todesopfer gefunden

Datum:

Mit voller Wucht hat Hurrikan "Dorian" die Bahamas getroffen. Langsam wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar.

Zerstörungen durch den Hurrikan "Dorian".
Zerstörungen durch den Hurrikan "Dorian".
Quelle: Erik Villa Rodriguez/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa

Die Zahl der bestätigten Todesopfer nach dem verheerenden Hurrikan auf den Bahamas ist auf 20 gestiegen. Die Such- und Rettungseinsätze hätten aber gerade erst begonnen, sagte Gesundheitsminister Duane Sands. Die Opferzahl wird demnach vermutlich noch steigen.

Hurrikan "Dorian" hatte am Sonntag den Karibikstaat getroffen - mit Windböen von fast 300 Kilometern pro Stunde. Es handelte sich um den verheerendsten Wirbelsturm auf den Bahamas seit Beginn moderner Aufzeichnungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.