Sie sind hier:

Wirbelsturm in der Karibik - "Dorian" zu Hurrikan hochgestuft

Datum:

Der Wirbelsturm "Dorian" hat an Stärke gewonnen. Er soll nun aber doch nicht direkt auf Puerto Rico treffen.

Hurrikan Dorian über den USA und den British Virgin Islands.
Hurrikan Dorian über den USA und den British Virgin Islands.
Quelle: Uncredited/NOAA/AP/dpa

Der Tropensturm "Dorian" in der Karibik ist zu einem Hurrikan hochgestuft worden. Der Wirbelsturm war am Nachmittag in der Nähe der Jungferninseln und sollte weiter in Richtung der Bahamas ziehen, erklärte das Nationale Hurrikan-Zentrum. Anders als ursprünglich befürchtet, sollte "Dorian" nicht direkt auf Puerto Rico treffen.

Das Sturmsystem brachte Windböen mit einer Geschwindigkeit von rund 120 km/h mit sich, erklärte die Behörde. "Dorian" könnte in wenigen Tagen auf die Südwestküste der USA treffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.