Sie sind hier:

Wohl nach Beschuss aus Indien - Pakistaner in Kaschmir getötet

Datum:

Die Kontrolllinie trennt Kaschmir in eine indische und eine pakistanische Seite. Immer wieder kommt es dort zu Zwischenfällen. Ein weiterer endete nun wohl tödlich.

Eine gesperrte Überführung in Kaschmir. Symbolbild
Eine gesperrte Überführung in Kaschmir. Symbolbild
Quelle: Dar Yasin/AP/dpa

In der Konfliktregion Kaschmir ist laut Pakistan ein weiterer pakistanischer Soldat getötet worden. Der Militärangehörige sei durch Beschuss aus Indien über die sogenannte Kontrolllinie hinweg ums Leben gekommen, erklärte Pakistans Armee.

Scharmützel entlang der faktischen Grenze zwischen Indien und Pakistan in der umstrittenen Region gibt es öfter. Sie häufen sich, wenn die Spannungen zwischen den Nachbarstaaten zunehmen. Zuletzt hatte Indien dem Kaschmir-Gebiet den Autonomiestatus entzogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.