ZDFheute

Wieder Proteste im Libanon

Sie sind hier:

Wut auf die Elite - Wieder Proteste im Libanon

Datum:

Im Oktober waren im Libanon Proteste ausgebrochen. Zwischenzeitlich kam das Land zur Ruhe. Doch nun gehen die Menschen wieder auf die Straße und sorgen für Chaos.

Demonstranten zünden Reifen an.
Demonstranten zünden Reifen an.
Quelle: Marwan Naamani/dpa

Nach einer längeren Pause über den Jahreswechsel sind die Proteste gegen die politische Elite im Libanon wieder voll entbrannt. In der Hauptstadt Beirut blockierten Demonstranten in der "Woche des Zorns" mehrere Hauptstraßen und zündeten Reifen an.

Der Verkehr kam teilweise zum Erliegen, Autofahrer standen über Stunden im Stau. In Sprechchören forderten die Demonstranten den "Sturz des Regimes" und eine neue Regierung. Die Proteste waren im Oktober ausgebrochen und haben eine politische Krise ausgelöst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.