ZDFheute

Mehr Carsharing in größten Städten

Sie sind hier:

Zahl der Angebote nimmt zu - Mehr Carsharing in größten Städten

Datum:

In Deutschlands größten Städten gibt es immer mehr Angebote von Carsharing-Diensten. Das teilt nun der Bundesverband mit.

Pkws eines Carsharing-Anbieters. Archivbild
Pkws eines Carsharing-Anbieters. Archivbild
Quelle: Jan Woitas/zb/dpa

Carsharing boomt insbesondere in den größten deutschen Städten. München, Hamburg und Berlin haben in einem Ranking pro Einwohner des Bundesverbands Carsharing deutliche Sprünge gemacht und belegen die Plätze zwei bis vier.

Den Spitzenplatz in der Rangliste verteidigt Karlsruhe, wie der Verband mitteilte. Hier kommen auf 1.000 Einwohner 3,23 Autos. In München sind es 2,13, in Hamburg 1,61 und in Berlin 1,60. Noch beim letzten Ranking 2017 hatte München auf Rang 6 gelegen, Hamburg auf dem 10. und Berlin auf dem 12. Platz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.