ZDFheute

Panne bei Lotto-Ziehung

Sie sind hier:

Zahl ungültig - Panne bei Lotto-Ziehung

Datum:

Jeder Leiter einer Lotto-Ziehung wünscht sich einen reibungslosen Ablauf. Doch bei der Samstags-Ziehung machte die Lottotrommel zwischenzeitlich, was sie wollte.

Bei einer Lotto-Ziehung kam es zu einer Panne. Archivbild
Bei einer Lotto-Ziehung kam es zu einer Panne. Archivbild
Quelle: Jens Wolf/ZB/dpa

Bei der Ziehung der Lottozahlen live im Internet ist es zu einer Panne gekommen. Nach den ersten drei gezogenen Kugeln stockte die Lottotrommel. Nach der noch korrekt gezogenen vierten Kugel fiel die fünfte Kugel - die 1 - auf die vierte. Das darf jedoch nicht passieren.

Der Ziehungsleiter erklärte, man habe ein "technisches Problem". An einem Ersatzgerät wurde die Ziehung fortgesetzt. Am Ende standen folgende Zahlen fest: 10 - 15 - 25 - 31 - 42 - 47. Die gezogene 1 wurde nicht gezählt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.