ZDFheute

Schiffsunglück vor Honduras

Sie sind hier:

Zahlreiche Fischer sterben - Schiffsunglück vor Honduras

Datum:

Mehr als 70 Menschen arbeiten an Bord eines Fischkutters vor der Küste Honduras. Dann geht das 70-Tonnen-Schiff unter.

Bewegtes Meer. Archivbild
Bewegtes Meer. Archivbild
Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Unglück eines Fischkutters im Karibischen Meer sind mindestens 26 Menschen ertrunken. 47 Menschen hätten den Untergang des "Capitan Waly" überlebt, sagte der Sprecher der Streitkräfte von Honduras, Jose Domingo Meza.

Die Ursache des Unglücks vor der Küste des mittelamerikanischen Landes ist nach seinen Angaben noch unbekannt. Es hätten aber widrige Witterungsbedingungen geherrscht. Nach Medienberichten hatte die Besatzung des 70-Tonnen-Schiffes nach Hummern gefischt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.