Sie sind hier:

Zahlreiche Tote und Verletzte - Schweres Busunglück in Pakistan

Datum:

Schlechte Straßen, missachtete Sicherheitsstandards und nichteingehaltene Regeln machen Pakistans Verkehr zu einer tödlichen Gefahr. Nun gab es wieder einen schweren Unfall.

Überladener Bus in Pakistan. Archivbild
Überladener Bus in Pakistan. Archivbild
Quelle: Rahat Dar/epa/dpa

Mindestens 26 Menschen, darunter Kinder, sind bei einem Busunglück in Pakistan getötet worden. Weitere zwölf Menschen wurden verletzt, als der Bus in der Region Gilgit-Baltistan nahe der Grenze zu China gegen einen Hügel prallte. Der Bus war auf dem Weg von dem beliebten Touristenziel Skardu nach Rawalpindi, teilten die Behörden mit.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Schwere Verkehrsunfälle sind Alltag in Pakistan - oft werden Regeln ignoriert und Sicherheitsstandards nicht eingehalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.