ZDFheute

Hongkonger Polizei löst Demo auf

Sie sind hier:

Zehntausende bei Protesten - Hongkonger Polizei löst Demo auf

Datum:

In Hongkong sind heute erneut Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. Die Polizei löste die Proteste gewaltsam auf.

Proteste in Hongkong.
Proteste in Hongkong.
Quelle: Ng Han Guan/AP/dpa

Zehntausende Menschen haben in Hongkong gegen chinesische Menschenrechtsverletzungen demonstriert. Allerdings ging die Polizei 90 Minuten nach Beginn des genehmigten Protestmarsches mit Tränengas, Pfefferspray und Gummigeschossen gegen die weitgehend friedlichen Demonstranten vor.

Eine unbekannte Zahl von Teilnehmern wurde festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Kundgebung aufgelöst, weil "eine Gruppe Randalierer" Feuer gelegt, Straßen blockiert und Polizisten "brutal angegriffen" habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.