ZDFheute

Klare Abgrenzung von AfD

Sie sind hier:

Zentralrat der Juden fordert - Klare Abgrenzung von AfD

Datum:

Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen hat der Zentralrat der Juden dazu aufgerufen, weiterhin die politische Konfrontation mit der AfD zu suchen.

Josef Schuster. Archivbild
Josef Schuster. Archivbild
Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen hat der Zentralrat der Juden in Deutschland die anderen Parteien aufgefordert, weiter eine klare politische Auseinandersetzung mit der AfD zu führen. Die Ergebnisse seien zwar besser als zeitweise befürchtet, sagte Zentralratspräsident Josef Schuster der "Jüdischen Allgemeinen".

"Trotzdem wäre es verheerend, sich (...) zurückzulehnen und weiterzumachen wie bisher." Es gehe darum, eine Politik zu machen, die die Sorgen der Bürger ernst nimmt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.