Macron will schnellen Wiederaufbau

Sie sind hier:

Zerstörung von Notre-Dame - Macron will schnellen Wiederaufbau

Datum:

Am Tag nach dem verheerenden Brand in der Kathedrale Notre-Dame in Paris kündigt Frankreichs Präsident Macron einen schnellen Wiederaufbau an.

Emmanuel Macron (M) vor der brennenden Kathedrale Notre-Dame.
Emmanuel Macron (M) vor der brennenden Kathedrale Notre-Dame.
Quelle: Philippe Wojazer/Pool Reuters/AP/dpa

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die schwer beschädigte Kathedrale Notre-Dame innerhalb der kommenden fünf Jahre wieder aufbauen. Das Pariser Wahrzeichen solle dann noch schöner als vorher sein, sagte Macron in einer Fernsehansprache. Bereits nach Ausbruch des Feuers hatte Macron versprochen, das gotische Bauwerk wieder aufzubauen.

Die Verkündung seiner Reformmaßnahmen im Zuge der "Nationalen Debatte" verschob Macron auf unbestimmte Zeit. Im Moment sei nicht die richtige Zeit dafür.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.