Sie sind hier:

Zirkuszelt in Flammen - Randale in Pariser Vorstädten

Datum:

In der Pariser Vorstadt ist ein Zirkuszelt abgebrannt. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. Bereits seit Wochen gibt es Zusammenstöße Jugendlicher mit der Polizei.

Immer wieder gibt es Zusammenstöße mit der Polizei.
Immer wieder gibt es Zusammenstöße mit der Polizei.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Zusammenstöße zwischen Polizei und Jugendlichen halten Vorstädte im Westen von Paris in Atem. In Chanteloup-les-Vignes ging ein Zirkuszelt in Flammen auf. "Das Zirkuszelt ist komplett zerstört", sagte die Bürgermeisterin des Ortes, Catherine Arenou, dem Sender BFM Paris. Sie gehe von Brandstiftung aus.

Bereits seit einigen Wochen randalierten Jugendliche in Chanteloup-les-Vignes und seien gewalttätig gegenüber der Polizei. Innenminister Castaner sprach von "feigen und dummen Taten".

Erst kürzlich war es wenige Kilometer entfernt in Mantes-la-Jolie zu Zusammenstößen gekommen. Dabei waren Polizeibeamte Berichten zufolge von Dutzenden Jugendlichen angegriffen worden, die Regierung sprach von einem "Hinterhalt". Auch in anderen Orten wie Trappes oder Les Mureaux kam es zu Zusammenstößen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.