ZDFheute

Epstein-Skandal wohl noch größer

Sie sind hier:

Zivilklage wegen Missbrauch - Epstein-Skandal wohl noch größer

Datum:

Nach bisherigem Ermittlungsstand gab es im Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein keine Hinweise auf Taten nach 2005. Doch nun gibt es neue Erkenntnisse.

Jeffrey Epsteins Anwesen auf Little St. James. Archivbild
Jeffrey Epsteins Anwesen auf Little St. James. Archivbild
Quelle: Gianfranco Gaglione/AP/dpa

Der Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein hat laut einer neuen Zivilklage größere Ausmaße als bisher bekannt. Die Generalstaatsanwaltschaft der amerikanischen Jungferninseln wirft Epstein vor, bis mindestens 2018 auf seiner Privatinsel Little St. James Mädchen und junge Frauen missbraucht zu haben, berichten US-Medien.

Die jüngsten sollen nur elf Jahre alt gewesen sein. Die örtliche Regierung will nun den Besitz des Geschäftsmanns auf den Karibikinseln beschlagnahmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.