ZDFheute

Zahlreiche Tiere sterben bei Brand

Sie sind hier:

Zoohandlung in Remscheid - Zahlreiche Tiere sterben bei Brand

Datum:

60 Feuerwehrkräfte waren teilweise bis in die Nacht im Einsatz: im nordrhein-westfälischen Remscheid ist eine Tierhandlung in Flammen aufgegangen. Zahlreiche Tiere starben.

Feuerwehreinsatz in einer Zoohandlung in Remscheid.
Feuerwehreinsatz in einer Zoohandlung in Remscheid.
Quelle: Tim Oelbermann/dpa

Bei einem Brand in einer Zoohandlung in Remscheid sind zahlreiche Tiere ums Leben gekommen. Eine "größere Anzahl" Kleintiere wie Kaninchen oder Hamster starben durch eine Rauchvergiftung, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Wie viele Tiere bei dem Feuer verendeten, konnte er nicht sagen. Auch die Brandursache war noch unklar.

Mehrere Kaninchen, Meerschweinchen und Mäuse konnten noch gerettet werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die Zoohandlung schon komplett verraucht gewesen, sagte der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.