ZDFheute

KiK ruft Straßenkreide zurück

Sie sind hier:

Zu viel Blei - KiK ruft Straßenkreide zurück

Datum:

Für Kinder und Straßenkünstler ist Straßenkreide ein beliebter Spaß. Doch auf eine bestimmte Kreide sollte zunächst verzichtet werden.

KiK ruft Straßenkreide wegen Blei-Belastung zurück. Archivbild
KiK ruft Straßenkreide wegen Blei-Belastung zurück. Archivbild
Quelle: Inga Kjer/dpa

In Straßenkreide für Kinder ist ein bedenklich hoher Bleiwert nachgewiesen worden. Das Blei könne zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, hieß es auf dem Portal lebensmittelwarnung.de vom Bundesamt für Verbraucherschutz und der Bundesländer.

Die Kreide wurde von KiK aus dem Sortiment genommen. Kunden sollten die Kreide nicht mehr verwenden. Der Preis werde bei der Rückgabe erstattet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.