ZDFheute

Autoteile mit zu hohem Bleigehalt

Sie sind hier:

Zulieferer Bosch - Autoteile mit zu hohem Bleigehalt

Datum:

Nicht nur Continental hat Kleinteile mit Bleimengen verbaut, die über den Grenzwerten liegen. Auch beim Zulieferer Bosch sollen die Grenzwerte überschritten worden sein.

Auch Bosch lieferte Autoteile mit zu hohem Bleigehalt. Archivbild
Auch Bosch lieferte Autoteile mit zu hohem Bleigehalt. Archivbild
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Auch der Zulieferer Bosch hat in Elektroteile für Autos Komponenten mit einem zu hohen Bleigehalt eingebaut. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte in Stuttgart einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag".

Bosch sei "vor einigen Wochen" auf den Sachverhalt aufmerksam geworden, sagte er der dpa. Die Auslieferung potenziell betroffener Produkte sei daraufhin gestoppt worden. Zur Zahl und genauen Art der Produkte machte der Sprecher keine Angaben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.