ZDFheute

Wolken und Regen rücken näher

Sie sind hier:

Zum Ende der Woche - Wolken und Regen rücken näher

Datum:

Auch am Ostermontag soll das Wetter prächtig werden. Gegen Ende der Woche wird es jedoch kühler und regnerisch.

Schönes Wetter zu Ostern in Hamburg. Symbolbild
Schönes Wetter zu Ostern in Hamburg. Symbolbild
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Mit Sonne, blauem Himmel und Temperaturen bis zu 27 Grad am Niederrhein zeigt sich das Wetter auch am Ostermontag noch einmal von seiner sommerlichen Seite. Das sagt der Deutsche Wetterdienst voraus.

Der Frühsommer verabschiedet sich allerdings gegen Ende der Woche erst einmal und macht Regen und niedrigeren Temperaturen Platz. Gartenbesitzer können sich auf den dringend nötigen Regen freuen. Angesichts der derzeitigen Trockenheit herrscht in vielen Gebieten hohe Waldbrandgefahr.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.