ZDFheute

Eisbären-Nachwuchs im Zoo Hannover

Sie sind hier:

Zum ersten Mal - Eisbären-Nachwuchs im Zoo Hannover

Datum:

Frohe Nachrichten im Zoo von Hannover: Dort kamen nun erstmals Eisbär-Babys zur Welt.

Eisbärnachwuchs im Zoo Hannover
Eisbärnachwuchs im Zoo Hannover
Quelle: --/dpa

Die Eisbären im Zoo Hannover haben erstmals Nachwuchs bekommen. Weibchen Milana brachte am Mittwoch ihr erstes und am frühen Donnerstagmorgen ihr zweites Jungtier zur Welt. Eines der beiden starb kurz nach der Geburt. "Von den Erfahrungen anderer Zoos wissen wir, dass die ersten zehn Tage besonders kritisch sind", sagte der Zoologische Leiter, Klaus Brunsing.

Auch in der Wildbahn sei die Jungtiersterblichkeit sehr hoch. Milana wird wie ihre Artgenossen am Nordpol die Wurfhöhle erst im Frühjahr verlassen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.